ayondo markets

Aufwärtstrend an der Wall Street weiter intakt

Ayondo MarketsDie Aktienperformance in den USA setzt sich mit bemerkenswerter Geschwindigkeit fort: Der amerikanische Aktienindex erreichte erst ein Allzeit-Hoch von 24.536, bevor er auf 24.400 zurückfiel. Als Katalysator für den Aufwärtstrend ist sicherlich die US-Berichtssaison zu nennen, die besser ausfiel als erwartet.



 

Hinzu scheint es, als seien Investoren und Trader auch trotz einer möglichen Erhöhung der Zinssätze in naher Zukunft und dem möglichen Effekt auf die Eigenkapitalentwicklung zuversichtlich gestimmt. So scheint der Aufwärtstrend an der Wall Street zumindest kurzfristig nicht gefährdet.
 

Sobald vom Senat und Repräsentantenhaus endgültig beschlossen, könnte die Senkung der Körperschaftssteuer die nächste Etappe der steigenden Aktienmärkte einleiten.

Mit einem Rückgang von 35% auf 20% der Körperschaftssteuer gehe ich von einer Erhöhung der Dividende und der Aktienrückkäufe aus – den Steuervorteil sehe ich hier als Hauptauslöser.
 

Jordan Hiscott,

Chief Trader

Weitere Index-Analysen:

Nasdaq 100: Rekordjagd vorerst unterbrochen

DAX: Die 13.000 halten

Dow Jones: 24.000 Punkte!

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News