CMC Markets legt gegenüber Anbietern von Hebelzertifikaten zu

CMC Markets, einer der führende Anbieter von Contracts for Difference (CFDs) in Deutschland, hat im abgelaufenen Monat seinen Marktanteil im Wettbewerb mit Anbietern von Hebelzertifikaten weiter gesteigert. Wie die entsprechenden Handelssegmente Euwax der Börse Stuttgart und Scoach an der Börse Frankfurt in ihren Monatsberichten mitgeteilt haben, ist der Handel mit Hebelund Anlagezertifikaten im Juni im Vergleich zum Vormonat deutlich um 8,5 Prozent zurückgegangen. Dabei sank das gehandelte Volumen bei Hebelzertifikaten stärker – um 10,8 Prozent – als im Segment der Anlagezertifikate. Dagegen hat CMC Markets im gleichen Zeitraum den Umsatz mit Contracts for Difference (CFDs) um 6,3 Prozent von 13,5 auf 14,3 Milliarden Euro gesteigert.

„Die Vorteile von CFDs als Anlageinstrumente setzen sich immer stärker im Wettbewerb durch“, erklärt der für Deutschland zuständige CMC Markets-Geschäftsführer Stefan Riße. So werden im Handel mit CFDs nur die Differenzen zwischen An- und Verkauf der zugrunde liegenden Basiswerte beglichen. Der Kapitaleinsatz des Anlegers ist nur ein Prozentsatz der eingegangenen Position, die so genannte Margin. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber herkömmlichen Hebelzertifikaten: Der Anleger kann den Hebel individuell über Steuerung der Liquidität auf seinem Konto bestimmen. Long- und Shortpositionen sind gleichermaßen unproblematisch und schnell zu handeln. „Die überaus transparente Gestaltung der CFDs trägt zu stetigen Verbreitung dieses Anlageinstruments bei“, sagt Riße.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News