DAX vor technischer Gegenbewegung – 12.090 Punkte müssen halten

CMC MarketsDer Deutsche Aktienindex hat die Kurslücke, die nach dem Vorwahlergebnis aus Frankreich gerissen wurde, geschlossen. Das ist für technische Käufer ein Argument, von keiner unmittelbaren weiteren Korrekturgefahr auszugehen. Jetzt könnte deshalb eine technische Gegenbewegung auf die Verluste der vergangenen Tage beginnen.

Dabei sollte ein Unterschreiten der Unterstützung bei 12.090 Punkten tunlichst vermieden werden. Fällt der DAX darunter, könnte es zu einem recht schnellen Kursverlust kommen, ausgelöst durch Stop-Loss-Orders und technische Verkäufe.

Die Autoaktien steigen heute ein wenig. Die Hoffnung besteht darin, dass die Politik den Autobauern Schützenhilfe beim morgigen Dieselgipfel gewähren wird.

Das Wachstum in der Eurozone ist seit Jahresbeginn überraschend stark. Gerade in Deutschland scheint es aber einen gewissen Zenit erreicht zu haben. Der stärkere Euro und die Schwäche der US-Wirtschaft könnten zu einer gewissen Abkühlung zum Jahresende führen. 
 

Insgesamt lässt sich aber feststellen, dass das globale Wirtschaftswachstum das erste Mal seit der Finanzkrise wieder einigermaßen gleichmäßig ist. Das ist ein gutes Zeichen, erhöht es doch die Wahrscheinlichkeit, dass Ähnliches auch für die Gewinnentwicklung der Unternehmen gelten könnte.

Weitere DAX-Analysen:

DAX: Spielverderber ist und bleibt der Euro

 

DAX nähert sich Vorwochen-Tief – „Made in Germany“ erneut unter Beobachtung

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News