Feld nicht bekannt
Deutsche Börse und BSE India erweitern Marktdatenpartnerschaft
Deutsche Börse
Market Data + Services und BSE India (ehemals Bombay Stock Exchange) intensivieren ihre Partnerschaft im Bereich Marktdaten. Die Deutsche Börse wird Lizenzgeber von Marktdatenprodukten der neu gegründeten internationalen Börse India INX für internationale Kunden. India INX ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der BSE mit Sitz im „International Financial Service Center“ (IFSC) im Bundesstaat Gujarat.
Zielmarkt Indien
„Kunden erhalten mit ihrem bestehenden Lizensierungsvertrag Zugang zu allen India INX Datenprodukten. Mit diesem Ansatz erfüllen wir die Marktdatenbedürfnisse unserer Kunden, die so ihren administrativen Aufwand verringern und ihre Effizienz steigern können,“ sagte Hartmut Graf, Head of Data Services bei der Deutschen Börse.
Die Einführung der neuen Datenprodukte stärkt die langjährige strategische Partnerschaft zwischen den beiden Börsen. Seit 2013 werden die BSE-Märkte auf T7, der modernen Handelsarchitektur der Deutschen Börse, betrieben. Im gleichen Jahr unterzeichnete die Deutsche Börse eine exklusive Marktdatenpartnerschaft mit der BSE, um als exklusiver Lizenzgeber für Marktdaten und Informationsprodukte der BSE für internationale Kunden zu agieren. Seit Anfang 2015 bieten die Deutsche Börse, ihre Terminbörse Eurex und die BSE gemeinsam Konnektivitätsdienste für verschiedene ausländische Marktteilnehmer über die Zugangspunkte der Deutschen Börse in Hongkong und Singapur an.
Hinweis der Redaktion: Letzter
Deutsche Börse Insider Kauf
durch Carsten Kengeter
.
Themen im Artikel