Aktien Snapshot: Thyssen-Krupp mit roter Laterne
IG: Die Essener Stahlschmiede gerät nach dem EU-Austritt Großbritanniens zusehends unter Druck. Angesichts des Brexit-Votums droht der bereits in trockenen Tüchern geglaubte Zusammenschluss mit ‚Tata Steel‘ nun zur Hängepartie zu werden. Gerade diese Fusion war jedoch zuletzt eine der wesentlichen Kurs-Stützen des mittlerweile zum Misch-Konzern transformierten Unternehmens.
Vor diesem Hintergrund hat das Analysehaus ‚Kepler Cheuvreux‘ seine Einschätzung von ‚Buy‘ auf ‚Hold‘ reduziert sowie das Kursziel von 25 auf 19 EUR herunter genommen. Entsprechend schwach präsentiert sich die Aktie am Dienstag-Vormittag. Mit einem Abschlag von rund fünf Prozent findet sich ‚ThyssenKrupp‘ als Dax-Schlusslicht wieder. Zur Stunde notiert der Anteilschein bei 17,38 Euro.
ThyssenKrupp im 4-Stunden-Chart
Quelle: IG Handelsplattform
Anmerkung der Redaktion:
- Zur Aktienanalyse: Thyssen Krupp Aktien Analyse
- Überblick über den ThyssenKrupp Insiderhandel von 2007 bis 2016
Aktien Snapshot: GlaxoSmithKline – Ohne Brexit-Beschwerden?
Aktien Snapshot: Deutsche Börse – Börsenfusion hinter großem Fragezeichen
DAX mit Konsolidierung in die neue Woche?
Aktie im Fokus: ThyssenKrupp – Aktie vor erneutem Ausbruch?
Aktie der Woche: Schaeffler AG – Innovation, Made in Germany
Aktie im Fokus: Adidas – Nach dem Sprung ist vor dem Sprung?
Aktie im Fokus: Volkswagen AG – Einstiegschance oder der Griff ins fallende Messer?
Aktien Snapshot: Bayer – Monsanto will mehr Geld
Aktie im Fokus: Deutsche Telekom – Aktie formt eine N-Korrektur aus
Aktien Snapshot: Klöckner – Gut für einen Swing-Trade?
Themen im Artikel
Infos über IG Europe
IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit 50 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse Turbo...
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.