DAX lässt erstem Optimismus Zweifel folgen
ActivTrades: Der DAX startete am gestrigen Montag optimistisch in den Handelstag.
Bevor der Kassamarkt eröffnete, zeigten sich die Märkte optimistisch, dass es bei den französischen Wahlen nicht noch schlimmer gekommen ist, als angenommen.
Mit der Markteröffnung dauerte es nicht lange, dann wurden die vorbörslichen Gewinne beiseite gespült und der Index kehrte zurück auf Start.
Zweifel kamen auf: Der französische Staatspräsident Macron hat sich verzockt und ist auf die Zusammenarbeit mit den Linksradikalen angewiesen, die zwar gegen die Rechten protestieren und demonstrieren, aber auch islamfeindliche Stimmung anheizen.
Im wahrsten Sinne des Wortes eine durch Aktionismus erzeugte Zwickmühle.
Leichtes Plus im DAX: Zalando weiter an der Spitze, Sartorius unter ferner liefen
Es bleibt in dieser Woche spannend, da die US-Märkte am 4. Juli aus Gründen des Unabhängigkeitstags geschlossen und am Freitag dann direkt die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden, bevor am Sonntag in Frankreich der entscheidende zweite Wahlgang ansteht.
Volatilität dürfte somit zum Wochenende hin garantiert sein.
Bei den Einzelwerten startete die Woche mit dem gleichen Tagessieger vom Freitag.
Die Zalando-Aktie konnte erneut 4,39 Prozent zulegen.
Der Deutsche Bank-Aktie blieb mit einem Plus von 3,34 Prozent lediglich der zweiten Platz.
Die dunklen Wolken über der Sartorius Aktie wollen sich einfach nicht verziehen.
Der Wochenstart ging mit 3,33 Prozent gründlich daneben.
Geopolitische Risiken treiben den Ölpreis stark nach oben
An den Rohstoffmärkten ist der Ölpreis erneut stark angestiegen, um 2,35 Prozent auf über 83,40 US-Dollar.
Für diesen Anstieg scheinen geopolitische Risiken den Ausschlag zu geben.
Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon spitzt sich weiter zu und steht womöglich unmittelbar vor der Eskalation.
Die Finanzmärkte preisen diese Eskalation bereits ein.
WTI Öl Chart
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...