HypoVereinsbank onemarkets: Open End Index-Zertifikat auf den innovativen Solactive Best Age Performance-Index
Ab sofort bietet HypoVereinsbank onemarkets das HVB Open End Index-Zertifikat auf den Solactive ® Best Age Performance-Index an.
Mit dem neuen Zertifikat können Anleger auf eine Auswahl an Unternehmen setzen, deren Produkte und Dienstleistungen für die Gruppe der "Best Agers" besonders interessant sind.
Dabei handelt es sich um kaufkräftige Konsumenten im Alter von 45 bis 66 Jahren, die gleichzeitg von großer Konsumbereitschaft geprägt sind. Der demografische Wandel bedingt, dass diese Altersgruppe in den nächsten Jahren stark wachsen wird. Bereits 2020 soll sie, laut Statistischem Bundesamt, etwa 40 % der Menschen im Erwerbsalter darstellen.
"Auf die Nachfrage dieser wachsenden Bevölkerungsgruppe werden viele Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihr Angebot zunehmend ausrichten", sagt Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets.
"Daran können die Anleger breit diversifiziert teilhaben." Der Solactive ® Best Age Performance-Index wird von der Structured Solutions AG, Betreiberin der Indexplattform Solactive, berechnet. Der Performance-Index enthält dreißig internationale Unternehmen, die nach Sektorzugehörigkeit und Marktkapitalisierung ausgewählt werden.
In den Auswahlpool kommen branchenübergreifend Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die Zielgruppe der "Best Ager" relevant sind. Aus jeder verfügbaren Branche wird das nach Marktkapitalisierung größte Unternehmen in den Index aufgenommen. Das Auswahlprozedere wiederholt sich für das zweit-, drittgrößte Unternehmen usw. einer jeden Branche, bis der Index mit dreißig Mitgliedern komplett ist.
Derzeit zählen dazu beispielsweise Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Pharmazie, Bekleidung, Automobil oder Finanzdienstleistungen. Eine Anpassung erfolgt jährlich im September. Die Dividenden sind im Index enthalten. Das neue Zertifikat vollzieht – ohne automatische Laufzeitbegrenzung – die Kursentwicklung des Index nahezu 1:1 nach.
Es ist unter normalen Marktbedingungen jederzeit liquide börslich und außerbörslich zum aktuellen Kurs handelbar. Bereits mit kleineren Anlagebeträgen kann investiert werden. Aufgrund des jährlichen Kündigungsrechts der Emittentin kann die Laufzeit des Open End Index-Zertifikats verkürzt werden.
Disclaimer & Risikohinweis
Werbemitteilung – Wichtige Hinweise & Haftungsausschluss
Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Die enthaltenen Informationen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angaben über die vergangene Wertentwicklung sowie Prognosen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung darstellen.
Quelle: UniCredit Bank AG – Onemarkets
Themen im Artikel
Infos über onemarkets
Unter der europaweiten Produktmarke onemarkets bietet der Zertifikate Emittent HypoVereinsbank strukturierte Anlageprodukte und Zertifikate an. Anleger und Anlageberater finden ein breites Produktangebot für unterschiedliche Chance- und Risikoerwartungen, Marktmeinungen und An...