DAX rettet sich ins Plus – Geduldiges Abwarten verhindert Ausverkauf

CMC Markets: Am Freitag könnten die Sektkorken an den Börsen knallen, sollte aus Washington der berühmte „weiße Rauch“ aufsteigen. Aber das ist alles andere als sicher. Nach wie vor ist es ungewiss, ob die morgen beginnenden Gespräche zwischen den USA und China zu einem Durchbruch führen oder ob sie scheitern – die Chancen dafür stehen 50:50. China zeigt sich kampfbereit und man findet es in Peking bedauerlich, dass man im Weißen Haus zu einem Modus zurückgekehrt ist, in dem man andere Länder erpressen möchte, um Zugeständnisse zu erhalten.

Am Ende kann so eine Situation entstehen, in der weder der amerikanische noch der chinesische Staatschef als derjenige dastehen möchte, der der anderen Seite nachgegeben hat. Noch allerdings rechnen die Wenigsten am Markt damit, dass der Gesprächsfaden komplett abreißt.

Viele gehen davon aus, dass es bei einem Scheitern Ende der Woche zwar zu neuen Strafzöllen kommen wird, dass aber danach beide Seiten weiter versuchen werden, sich zu einigen.

 

 

 

 

Dafür spricht auch, dass es einen echten Ausverkauf an den Börsen noch nicht gegeben hat. Der Deutsche Aktienindex notiert trotz der schlechten Stimmung immer noch über 12.000 Punkten. Auf dem Parkett kann man geduldiges Abwarten beobachten. Wahrscheinlich will auch niemand am Ende derjenige sein, der aus Angst vor einer stärkeren Korrektur dann zusehen muss, wie es wieder aufwärts geht.

Die Hoffnung ist, dass rationales Handeln auf chinesischer und amerikanischer Seite am Ende siegt und die Börsen wieder eine Perspektive bekommen, wie es in den Handelsgesprächen weiter gehen wird.

 

[the_ad_placement id=“flexi-1-mobile-desktop“]

 

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

CMC Markets News

Weitere Trading News