Börse Stuttgart: Air Berlin begibt dritte Unternehmensanleihe in Bondm
Die Air Berlin PLC begibt eine weitere Unternehmensanleihe im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart. Ab dem 26. Oktober 2011 haben Anleger die Möglichkeit, die Anleihe der Fluggesellschaft zu zeichnen. Die Anleihe hat zunächst ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, welches um bis zu 50 Millionen Euro erhöht werden kann.
Die Anleihe hat eine Laufzeit bis 2014 und ist mit einem Kupon von 11,5 Prozent ausgestattet. Privatanleger können die mit 1.000 Euro nominal gestückelte Anleihe mit der WKN AB100C direkt über ihre Hausbank durch Übermittlung eines Kaufauftrages an der Börse Stuttgart erwerben.
Mit der Air Berlin PLC wird in diesem Jahr die zwölfte Unternehmensanleihe im Handelssegment Bondm an der Börse Stuttgart aufgenommen. Die Zeichnungsfrist für die Anleihe von Air Berlin über die Bondm-Zeichnungsbox läuft vom 26. bis zum 28. Oktober 2011, kann bei Überzeichnung jedoch vorzeitig beendet werden. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe voraussichtlich ab dem 1. November 2011 in das Bondm-Segment der Börse Stuttgart aufgenommen und regulär gehandelt.
Seit dem Start von Bondm im Mai 2010 hat die Börse Stuttgart Unternehmensanleihen mit einem Gesamtvolumen von über 1,3 Milliarden Euro in das Mittelstandssegment aufgenommen. „Air Berlin hat im April dieses Jahres bereits ihre zweite Anleihe über Bondm erfolgreich begeben“, sagt Sabine Traub, Leiterin Primärmarkt der EUWAX AG.
Weitere Informationen zum Handelssegment Bondm und eine Übersicht der dort gehandelten Unternehmensanleihen gibt es auf der Webseite der Börse Stuttgart.
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekanntThemen im Artikel
Infos über Börse Stuttgart
Im Jahr 1861 gegründet und mitten in Stuttgart gelegen, trägt die Börse Stuttgart maßgeblich zur Entwicklung des Finanzstandortes Baden-Württemberg bei. Gemessen am Ordervolumen ist die Börse Stuttgart der zweitgrößte Handelsplatz im deutschen Parketthandel. Mit der European Warrant Exchange, ...