Feld nicht bekannt

hotel.de eröffnet Repräsentanzbüro in Shanghai (China) und treibt damit seine Internationalisierung weiter voran

hotel.de – der gebührenfreie Online-Hotel-Reservierungsservice mit weltweit mehr als 210.000 Hotels – gab heute die Eröffnung seines Repräsentanzbüros in der chinesischen Metropole Shanghai bekannt.

Damit wagt sich hotel.de, das neben seinen beiden deutschen Standorten bislang Niederlassungen in vier europäischen Ländern betreibt, erstmals auf asiatisches Terrain vor. Unter seiner internationalen Marke www.hotel.info setzt hotel.de dabei den Fokus seiner Arbeit in China erst einmal auf die Gewinnung neuer Hotels vor Ort, um sein Übernachtungs-Portfolio im asiatischen Raum weiter auszubauen.

Warini Munshi, Leiterin International Business Development bei hotel.de, sieht hierin die Basis für den weiteren Unternehmenserfolg: “Für unsere bestehenden europäischen Geschäftskunden und zukünftig auch chinesischen Reisenden ist das weltweite Hotelangebot einer Plattform wie hotel.info – und damit auch das möglichst flächendeckende Hotelportfolio vor Ort – immer von primärer Bedeutung. In einem zweiten Schritt werden wir dann aber auch beginnen, chinesische Firmen von der Nutzung unseres kostensparenden Online-Buchungs-Tools zu überzeugen. Die Weltwirtschaftskrise spielt uns hier in die Hände. Schließlich müssen in diesen Zeiten auch chinesische Firmen effizient Hotels buchen und Übernachtungskosten sparen.”

2008 vermittelte hotel.de rund 50.000 Übernachtungen in chinesische Hotels zu einem Gesamtwert von in etwa 4,5 Mio. Euro. Derzeit verfügt www.hotel.de bereits über 4.000 Hotels in China.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News