S&P500 Buy the Dip-Strategie läuft wie geschmiert

TickmillAuch wenn die wirtschaftlichen Zahlen im Moment immer einmal wieder unter den Erwartung der Analysten liegen. Die US-Wirtschaft boom in beispielloser Art und Weise. Die Gewinne der Unternehmen steigen und die US-Notenbank unterstütz wie und wo sie es kann. Rücksetzer im S&P500 nimmt der Markt als Chance um in die Rally einzusteigen.

 

Das Allzeithoch findet Gefallen

Pessimisten trauen dem Markt aktuell immer einmal wieder recht wenig zu und finden die aktuelle Bewertung als deutlich zu hoch. Die Angst vor deutlichen Kursrücksetzern, ausgelöst durch Wirtschaftszahlen, die etwas unter den Erwartungen lagen oder auch neuesten Informationen zum Thema Covid-19, lässt die Volatilität immer einmal wieder aufflammen.

Das führt dann im S&P500 – wie vergangene Woche Donnerstag geschehen – zu einem knackigen Kursrücksetzer. Doch weil sich an der groben positiven Gesamtmarktstimmung wenig geändert hat, haben die Käufer diesen Dip als Chance genutzt, um noch einmal günstig in die Rally einzusteigen. Die Aussichten auf neue Allzeithochs sind einfach zu verlocken.

Im Endergebnis liefert der Markt alle Zutaten, für eine Fortsetzung der Rally in Richtung 4.400 Punkte: By the ist en vogue, Allzeithochs werden gekauft und die Hausse nährt die Hausse.

 

Der Tagestrend sieht bullisch aus

 

Der Blick in den Tagestrend offenbart die Chancen der Rally und das kurzfristige Potential. Das Level um 4.300 Punkte ist eine starke Unterstützung. Sie hat mehrfach gehalten und am Ende immer wieder zu steigenden Hochs geführt. Der gestrige „follow through day“ vom Ausbruch auf neue Hochs zeigt den Optimismus am Markt.

Wenn die Inflationsdaten, die heute Nachmittag um 14:30 Uhr veröffentlich werden – positiven Anklang finden, spricht das für weiter steigende Kurse. Auch eine positive Reaktion auf die Berichtsaison der Banken dürfte in dieses Kontor schlagen.

 

 

Die Frage lautet also, wie findet man das nächste Kursziel. Eine einfache Möglichkeit ist Spiegelung der letzten Korrekturtiefe auf das alte Allzeithoch. Damit ergibt sich über den Daumen ein Kursziel von gut 4.420 Punkten.

 

Schnelle Trader können von Rückschlägen profitieren

 

Kurzfristige Rücksetzer sind niemals auszuschließen. Schon gar nicht nach dynamischen Kursanstiegen kurz vor wichtigen Nachrichten. In diesem Fall schlägt die Stunde der kurzfristigen Trader. Quick and easy rein und raus. Bei regressiven Trades gilt es schnell zu sein und die richtigen Anlaufmarken für Gewinnmitnahmen im Blick zu haben.

Mit Blick auf den abgebildeten ES-Future heißt das, sollte es zu einer Korrektur über die Preisleiste kommen, bieten sich unter anderem– je nach Tradeausrichtung – die Drehlevel bei 4.375 Punkten, 4.342 Punkten und 4.322 Punkten als planbare Bereiche für Gewinnmitnahmen an.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News