Feld nicht bekannt

ENRO Geothermie Entwicklung untersucht Geothermie-Erlaubnisfeld für Karadeniz Energy Group

Die ENRO Geothermie Entwicklung GmbH mit Sitz in Ludwigsfelde bei Berlin erhielt kürzlich den Auftrag zur geologischen Untersuchung des Geothermie-Erlaubnisfelds Kösk-Umurlu-Serceköy in der türkischen Aydin-Region. Auftraggeber ist das unabhängige türkische Energieunternehmen Karadeniz Energy Group, das in der Türkei bereits eine Reihe von Kraftwerken betreibt und für die Zukunft verstärkt auf erneuerbare Energien setzt. Der Auftrag umfasst zunächst die Datenerhebung und -auswertung sowie die Erstellung eines geologischen 3-D-Modells zur Bestimmung der Gebiete, die sich zur Gewinnung geothermischer Energie eignen.

Weiter wurde eine Rahmenvereinbarung zur Zusammenarbeit bei den folgenden Projektphasen unterzeichnet. Wesentlich am Zustandekommen des Vertrags beteiligt war das in Köln ansässige Kompetenznetzwerk ENOPAN, das auf westeuropäischem Know-how basierende Energielösungen durch Herstellung entsprechender Kontakte für den türkischen und eurasischen Markt nutzbar macht.

Vermarktung von Ingenieur-Dienstleistungen als aussichtsreiches Geschäftsfeld

„Wir sehen in diesem Auftrag den Grundstein zum Aufbau eines überaus aussichtsreichen Geschäftsfelds“, so Dipl.-Ing. Thomas Neu, geschäftsführender Direktor der ENRO Energie SE, zu der die ENRO Geothermie Entwicklung GmbH gehört. „Gerade für Länder mit rasch wachsendem Energiebedarf ist Geothermie eine viel versprechende Möglichkeit zum Aufbau einer langfristig sicheren und zugleich klimaverträglichen Energieversorgung. Im Rahmen der ENRO Geo¬thermie Entwicklung GmbH stellen wir das erforderliche Ingenieur-Know-how zur Verfügung, diese Zukunftsenergiequelle auf sichere Art und Weise zu erschließen.“ Neben dem Projekt für die Karadeniz Energy Group liegen der ENRO Geothermie Entwicklung eine Reihe weiterer Anfragen u.a. aus der Türkei, Äthiopien, Brasilien und Jordanien vor. In Deutschland bearbeitet das Unternehmen konkrete Projekte in Finowfurt und Eberswalde (beide Brandenburg) sowie in Rilchingen im Saarland.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...