EUR/USD stürmt nach Draghis Bemerkungen nach oben

XTB: EUR/USD hat heute, aufgrund von etwas unerwarteten Kommentaren von dem EZB Chef Mario Draghi, eine große Aufwärtsbewegung hinter sich. Der Präsident der Bank erwähnte die Geldpolitik während seiner Rede in Portugal und schob damit den EUR/USD höher.
Draghi war überraschend dovisch während der letzten EZB Sitzung im Juni. Somit erwarteten wenige von ihm von dieser Haltung während einer potenziell unscheinbaren Rede in Portugal abzuschweifen. Während der EZB-Präsident keine große Ankündigung machte, war seine Botschaft klar.

Draghi sagte, dass das Wachstum der Eurozone über dem Trend liegt und alle Anzeichen auf eine Stärkung und Erweiterung der Erholung hindeuteten. Während er betonte, dass Bewegungen umsichtig und mäßig sein müssen, war es offensichtlich, dass die unterschwellige Botschaft, die Verringerung von Anleihekäufen in nicht allzu ferner Zukunft, war.

Infolgedessen brach der EUR/USD  von rund 1.1190 auf, um 1.1250 zu testen. Denken Sie daran, dass das Paar in einer Konsolidierung war, so dass diese Botschaft ein Impuls sein könnte, der das Paar auf neue Höhen drückt.

Technisch gesehen bleibt der EUR/USD, seit den historischen Tiefstständen zu Beginn des Jahres, in einem Aufwärtstrend. Trotz einer Pause dieses Trends zu Beginn dieses Monats zeigt der Trend immer noch nach Norden.

Die aktuelle Konsolidierung im Bereich von 1.1113 und 1.1294 befindet sich in der Nähe des Hochpunktes, was auf eine Fortsetzung des Trends hindeutet. Die Fläche zwischen 1.1380 und 1.1616 ist eine wichtige Unterstützungszone und eine Reaktion aus dieser Zone ist wahrscheinlich, obwohl es nur eine kleine Korrektur sein könnte.

Während wir eine Konsolidierung in höheren Zeiteinheiten sehen, können wir schon eine Rallye im H1-Intervall erkennen. Bedenken Sie, dass sogar vor Draghis Rede ein Anstieg erwartet wurde, da der 50er und 75er SMA als Unterstützung dienen konnte. Ein Durchbruch durch ein Cluster von Leveln knapp über 1,12 könnte Käufer ermutigen.

Die Anleger könnten sich diesem Trend anschließen wenn weitere SMAs getestet werden. Ein erneutes Testen der 1,1220, welche jetzt als Unterstützung dienen, könnte ebenfalls ein Kaufsignal sein.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Bitcoin, die Währung der Zukunft?

EUR/USD: Zwischenhoch leistet Widerstand

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News