Talanx: Verkauf der Anteile an C-Quadrat

  • IFRS-Gewinn nach Steuern von rund 25 Mio. EUR
  • Ergebnisausblick für 2016 unverändert
  • Zusammenarbeit mit C-Quadrat wird fortgesetzt


Talanx AG
:

Die Talanx Asset Management GmbH hat ihren 25,1-Prozent-Anteil am Asset Manager C-QUADRAT Investment AG mittels eines aufschiebend bedingten Aktienkaufvertrags an die Cubic Limited verkauft. Durch die Veräußerung der Aktien würde der Talanx AG ein IFRS-Gewinn nach Steuern von rund 25 Mio. EUR entstehen. Den Ergebnisausblick für das Geschäftsjahr 2016 hält Talanx zu diesem frühen Zeitpunkt unverändert: Talanx erwartet in 2016 ein Konzernergebnis von mehr als 700 Mio. EUR.


Weitere Kooperationen

Die Anteile werden an Cubic zum Preis von 42,00 Euro pro Aktie verkauft. In 2010 hatte Talanx die Anteile zum Preis von 12,60 Euro je Aktie erworben. Die langjährige erfolgreiche Kooperation beider Unternehmen soll fortgesetzt und weiter ausgebaut werden. “Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit C-QUADRAT”, sagt Harry Ploemacher, CEO der Talanx Asset Management, “Die gemeinsamen Engagements und Leistungsbeziehungen bleiben weiter bestehen.” Beide Unternehmen kooperieren seit Anfang 2006 im Bereich der Administration und des Managements von Investmentfonds. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Aufsichtsbehörden.


Hinweis der Redaktion:


Talanx AG Insidertrades

.

Themen im Artikel

Infos über Talanx AG

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Talanx AG News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...