Börsengang im Oktober: VARTA und Voltabox

Mit Voltabox und VARTA planen 2 Unternehmen im Oktober 2017 einen Börsengang. Beide IPOs werden an der Frankfurter Wertpapierbörse durchgeführt und sind vom Tag der Erstnotiz im regulierten Markt frei handelbar.

Voltabox AG

Erstnotiz: 13. Oktober 2017
ISIN: DE000A2E4LE9
Emissionspreis: 24,00 Euro
 

Der Hersteller für Batteriesysteme für Industriefahrzeuge emittiert Aktien im Gegenwert von 152 Millionen Euro. Aktuell besitzt die paragon AG noch 100% des Kapitals. Nach dem IPO soll der Streubesitz bei rund 60% liegen. Die Aktie der Voltabox AG wird im regulären Prime Standard gelistet sein.


VARTA AG

Erstnotiz: 19. Oktober 2017
ISIN: DE000A0TGJ55
Emissionspreis: zwischen 15,00 und 17,50 Euro

 

Auch der Batteriehersteller VARTA wird im Prime Standard gelistet werden. Die Aktie in Form von nennwertlosen Inhaber-Stammaktien kann bis zum 18. Oktober 2017 gezeichnet werden. Nach dem IPO ist ein Streubesitz von 37,75% vorgesehen. Der Börsengang wurde wegen hoher Nachfrage vom 25. auf den 19. Oktober vorverlegt.

Themen im Artikel

Infos über Deutsche Börse Group

    Deutsche Börse Group:

    Die Deutsche Börse Group ist eine der größten Börsenorganisationen der Welt. Die Deutsche Börse hat ihre Zentrale in Frankfurt am Main. Mit über 22 Standorten in 16 Ländern stellt sich die Gruppe allerdings weltweit auf. Das Kerngeschäftsfeld der Aktiengesellschaft ist die Entwicklung und der ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Deutsche Börse Group News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...