Evotec erreicht ersten wichtigen Meilenstein

Evotec AG gab am Dienstag das Erreichen des ersten Meilensteins in ihrer strategischen Allianz mit Celgene bekannt, der Umsatzerlöse in Höhe von 5 Mio. $ im dritten Quartal 2017 an Evotec auslöst. Dieser Meilenstein wurde durch …

Evotec und ABIVAX: Gewinnbringende Zusammenarbeit?

Evotec AG und ABIVAX gaben heute eine strategische Kollaboration zur Erforschung und Entwicklung innovativer Behandlungsmöglichkeiten für mehrere schwere Infektionskrankheiten bekannt. Ziel der Partnerschaft ist es, die Identifikation und frühe Entwicklung niedermolekularer Wirkstoffe mit Hilfe von …

EVOTEC: Aptuit Übernahme geglückt

Signifikante Expansion als führender Anbieter von integrierten Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsleistungen (externe Innovation) Gesamtwert von 300 Mio. $ (Etwa 256 Mio. EUR) in bar, finanziert durch Evotecs Barmittel und attraktive Fremdfinanzierung Evotec AG gab heute den erfolgreichen Abschluss der …

EVOTEC: Diese Übernahme sorgt für Auftrieb

Signifikante Expansion als führender Anbieter von integrierten Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsleistungen (Externe Innovation) Verbreiterung des Angebots für Evotecs Partner durch Ausweitung der Expertise in Therapiebereichen sowie der Kapazitäten in EVT Innovate und EVT Execute Starkes Finanzprofil …

Evotec beschließt “Kapital 2017” – das wird jetzt wichtig!

Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab bekannt, dass die Aktionäre auf der ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens allen zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkten mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt haben.   Ausblick Der Chief Executive Officer der …

Evotec: Weiterhin starke Performance

Wachstum des Konzernumsatzes um 29% auf 164,5 Mio. EUR (2015: 127,7 Mio. EUR) und des Basisumsatzes um 26% auf 145,6 Mio. EUR

Hohes Umsatzwachstum in beiden Segmenten:

Anstieg der Umsätze in EVT Execute um 28 …

Evotec: Mit Celgene zum Branchenführer?

Evotec und Celgene gehen Wirkstoffforschungskooperation im Bereich neurodegenerative Erkrankungen ein Exklusive umfangreiche Forschungskooperation basierend auf Evotecs einzigartiger iPSC (induzierte pluripotente Stammzellen)-Plattform für systematisches Screening patientenbasierter Krankheitsmodelle   Evotec AG gab den Beginn einer strategischen Wirkstoffforschungs- und -entwicklungs-kooperation …