ETF-Barometer: Trendwende für europäische Aktien?

Die Netto-Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt verlangsamten sich im April auf 3,7 Milliarden Euro gegenüber 5,2 Milliarden Euro im Vormonat. Während der Gesamtmarkt wuchs, verzeichneten Aktien-…

Ist es Zeit, sich gegen Inflation abzusichern?

Die

Inflationsraten

in den Industriestaaten befinden sich nach wie vor auf einem Rekordtief – doch die Anzeichen für eine Trendwende mehren sich. Wer sein Geld langfristig anlegen möchte, muss sein Depot auf das Szenario steigender Inflationsraten vorbereiten. Anleger haben …

ETF Barometer – November 2016

Die Zuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt nahmen im November 2016 zu. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich im Verlauf des Monats auf 4,3 Milliarden Euro und lagen damit über dem 1-Jahres-Durchschnitt von 3,7 Milliarden Euro. Das insgesamt in …

Italiens Referendum wird Chefsache – für Matteo oder Mario

Mögen die Abstimmungen beginnen…In den nächsten Jahren könnte sich das politische Antlitz Europas dramatisch wandeln. In einem Europa ohne stabilen Rückhalt bei der Bevölkerung könnte der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi der erste Dominostein sein, der fällt. Die …

Europäischer ETF Markt weiter im Aufschwung

Lyxor ETFs
:

Der europäische ETF-Markt konnte seinen positiven Trend im August 2015 fortsetzen. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich im Verlauf des Monats auf 9,7 Milliarden Euro und lagen damit nur wenig unter dem Rekordhoch von 10,9 Milliarden …