BHF-BANK zählt zu den besten Analysehäusern für deutsche Aktien

Die BHF-BANK hat es bei dem vom Datenanbieter Starmine durchgeführten Ranking der besten Analysehäuser für deutsche Aktien am häufigsten in die Bestenlisten geschafft. Als einzige Bank zählt sie in sieben von acht Kategorien zu den Top Ten, unter anderem bei Aktienempfehlungen für TecDax- und MDax-Werte und der Treffgenauigkeit der Gewinnschätzung für SDax-Werte.

In Bezug auf das hervorragende Rankingergebnis der BHF-BANK hebt Starmine die lokale Präsenz der Bank hervor sowie ihre Sektor-Expertise und eingehende Kenntnis des deutschen Marktes. “Wir konzentrieren uns auf Industriewerte”, erklärt Vorstandssprecher Björn H. Robens, “bei uns beobachten gut zehn Analysten 80 Aktien, vor allem mittelgroßer und kleinerer Firmen, aber auch 13 Dax-Titel. So haben wir die Kapazitäten, uns tief mit diesen Kernmärkten zu beschäftigen.”

Das Ranking wurde von Starmine, einem zu Thomson Reuters gehörenden Analysehaus, durchgeführt. Untersucht wurden die Treffsicherheit lokaler und globaler Analysehäuser bei Empfehlungen für Aktien aus dem Dax, MDax, SDax und TecDax von Oktober 2009 bis September 2010 sowie die Genauigkeit von Gewinnschätzungen.

Weitere Zertifikate Meldungen:

Themen im Artikel

Infos über BHF-Bank

    Disclaimer & Risikohinweis

    BHF-Bank News

    Weitere Trading News