Dax: Bewegungstiefs bis zur Unterstützungszone bei 10.600 Punkten?

flatex: Mario Draghi enttäuschte gestern die hohen Erwartungen der Marktteilnehmer. Damit schickte er auch den DAX auf Talfahrt. Dieser schloss 3,78 Prozent tiefer bei 10.789 Punkten. Noch zur Mittagszeit notierte er mehr als ein Prozent im Plus.

Aus charttechnischer Perspektive sind wichtige charttechnische Unterstützungen durchbrochen worden, sodass unterhalb der Unterstützungszone bei 10.690 bzw. 10.700 Punkten sogar noch weitere Bewegungstiefs bis in den Bereich der Unterstützungszone bei 10.600 Punkten bzw. bis auf 10.570 Punkte drohen. Ein Gegenschlag der Bullen hätte hingegen zunächst Raum bis auf 10.760 Punkte. Die nächsten Etappenziele warten bei 10.800 sowie bei 10.880 Punkten.

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

flatex News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...