Ethereum bei 4.000 Dollar, BTC knackt $60.000

IGKryptowährungen befinden sich weiter im Aufwind. Der Bitcoin hat erstmals seit Mitte April wieder die Marke von 60.000 Dollar geknackt. Damit knüpft die Leitwährung an ihrer jüngsten Rallye weiter an.

Im Windschatten der Rallye kann auch der Ethereum Kurs weiter profitieren.

Das Zünglein an der Waage sind Spekulationen rund um die erste Zulassung des ersten börsengehandelten Fonds auf Grundlage von Futures-Kontrakten in den USA. Laut Bloomberg sei die US-Börsenaufsicht SEC bereit, den Handel des ersten US-Bitcoin-Future-ETFs nächste Woche zu ermöglichen.

Derartige Spekulationen sind Wasser auf die Mühlen der Anleger.

Die Genehmigung eines börsengehandelten Fonds auf amerikanischen Grund und Boden wäre ein Ritterschlag für Bitcoin und Co. Damit wären Kryptowährungen möglicherweise endgültig im Mainstream angekommen.

 

Putin zeigt sich gegenüber Bitcoin, Ether und Co aufgeschlossen

Der russische Präsident Waldimir Putin hat sich in einem CNBC-Interview gegenüber Kryptowährungen aufgeschlossen gezeigt. Laut Putin hätten Kryptowährungen „das Recht, zu existieren und als Zahlungsmittel zu fungieren“.

Für den Energiehandel sei der Einsatz von Kryptowährungen aber noch nicht gedacht, heißt es weiter.

Ein derartiges Verbot von Bitcoin und Co nach dem Vorbild Chinas sollte es laut Finanzminister Alexej Moisejew aber nicht geben.

Das Reich der Mitte hatte Digitalanlagen vor wenigen Wochen endgültig verboten.

Die USA hatten hingegen ein Verbot auf höchster Notenbank- und Regulierungsbehörden-Ebene vorerst ausgeschlossen.

 

 

Ethereum Kurs: So könnte es weitergehen

Sollte es tatsächlich in der nächsten Woche zu einer finalen Zulassung des ersten Bitcoin-ETFs in den USA kommen, könnte dieser Umstand weiteres Aufwärtsmomentum triggern. Gut möglich, dass weitere Produkte auch hierzulande aufgelegt werden, da die Vereinigten Staaten als Vorbild für Europa fungieren könnten.

Auch die Lancierung eines Ether-ETFs bleibt in naher Zukunft denkbar, zumal bereits derartige Futures-Kontrakte an US-Börsen gehandelt werden.

Die Eroberung der 4.000-Dollar-Marke bleibt in den kommenden Tagen möglich. Sollte besagte Hürde nachhaltig überwunden werden können, wäre der Weg bis auf das Allzeithoch bei rund 4.400 Dollar frei.

Auf der Gegenseite dürften im Falle von Gewinnmitnahmen Abwärtsbewegungen bis auf 3.500 Dollar zu beobachten sein.

Getreu dem Motto „Sell the rumor, buy the fact“ könnten Anleger agieren, sollte ein Bitcoin-ETF in den USA tatsächlich zugelassen.

Bereits am Tag der Zulassung des BTCs als offizielles Bezahlmittel in El Salvador war dies der Fall.

 

Ethereum Kurs Chart

Ethereum Kurs Chart; Quelle: IG Handelsplattform

Ethereum Kurs Chart; Quelle: IG Handelsplattform

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...