Kryptowährungen verlieren weiter, BoE schickt GBP auf neues Jahreshoch

XTB

  • zweiter Tag in Folge an dem Kryptos stark an Wert verloren haben. Bitcoin-8%
  • BoE im Patt aber hawkishe Bemerkungen treiben das GBP an
  • UK100 fällt auf wichtige Unterstützungszone
  • Oil.WTI auf sechs wöchiges Hoch (über 50$)
  • Anstieg der US Inflation unterstützt die Erholung im USD


Die Kryptowährungen haben in letzter Zeit enorme Volatilität erfahren. Grund hierfür waren verschiedene Nachrichten aus China. erschwerend kam noch hinzu, dass der CEO von JP Morgan Chase Kryptowährungen als Betrug bezeichnete. Heute erfuhren alle 5 Kryptowährungen in der xStation eine Weiterführung der Verluste vom Mittwoch. Der Bitcoin Kurs  sank über 8%.
 

Zentralbanken haben in den letzten Wochen verschiedene Devisen stark beeinflusst. Die Bank of Englan (BoE) hat durch Ihre hawkishe Rhetorik in den Minutes das GBP nach oben geschoben.

Vor allem die Tatsache, dass alle MPC Mitglieder denken, dass die Märkte von zu geringen zukünftigen Zinsraten ausgehen hat dazu geführt, dass der GBP/USD  ein neues Jahreshoch erreichte. Aktuell befindet er sich in der Nähe der 1,34 Marke. 
 

Ein Folge des starken Pfundes ist die negative Auswirkung die es auf den UK100 (FTSE) hat. Der Kurs erfuhr eine deutliche Abwärtsbewegung und befindet sich derzeit in der Nähe des Tiefpunktes im Mai. Der Preis testet die Unterstützung bei ca. 7295. Diese Schwelle hat in der Vergangenheit öfters neue Käufer angelockt. 
 

WTI Rohöl hatte vorgestern einen guten Handelstag und das obwohl das DoE den größten Anstieg der Lagerbestände innerhalb der letzten 6 Monate verzeichnete. Wenn ein Markt nach schlechten Nachrichten keine Kursverluste verzeichnet, kann man daraus schließen, dass er über eine Grundstärke verfügt.

Dies könnte als ein bullisches Zeichen interpretiert werden. Der Markt hat durch den Rollover einen Kursanstieg erfahren, aber selbst ohne diesen wären Anstiege verzeichnet worden.  
 

Die Inflation in den USA hat zugelegt. Laut der neuesten Veröffentlichung ist der CPI um 0,4% gestiegen. Dieser Anstieg stellt den höchsten Anstieg seit Januar und das erste Mal in fünf Monaten, dass die Veröffentlichung die Erwartungen übertroffen hatte. Diese Veröffentlichung könnte man somit als eine positive Überraschung bezeichnen.  
 

Aktuelle Kurse wichtiger Krypotwährungen:


Weitere Währungs- und Rohstoff-Analysen:

3 Gründe für den Abverkauf von Bitcoin. Ist die Rally vorüber?

EUR/USD Analyse: Der Schuldenberg wächst und wächst

Ölpreis: Die Bullen zeigen ihre Krallen

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...