Spängler bietet neues “Gold-Depot”

  • Kunden können in physisches Gold investieren
  • Barren werden im Tresor der Bank verwahrt
  • Wertbestand scheint im Anlagedepot auf

Das Bankhaus Spängler bietet Anlegern künftig den Kauf von physischen Goldbarren mit einem besonderen Zusatznutzen an. Das Edelmetall wird im Tresorraum der Salzburger Privatbank verwahrt und gegen Diebstahl versichert. Zudem scheint der Wert der Goldbarren auch im Vermögensdepot des Investors auf. Das Mindestinvestment beträgt 20.000 Euro.

“Die einzige Möglichkeit, in Gold zu investieren, ohne auf das Emittentenrisiko achten zu müssen, ist der Erwerb von effektiven Goldbarren oder Münzen”, erklärt Mag. Markus Goller, Leiter Private Banking im Bankhaus Spängler. “Gold ist eine stabile Anlagemöglichkeit und Vorsorge für Krisenzeiten zugleich. Eine Beimischung in das Anlagedepot ist allein deshalb empfehlenswert.”

Lange Tradition

Gold hat für das Bankhaus Spängler schon seit jeher große Tradition. Schon Franz Josef Christian Spängler unterhielt im 18. Jahrhundert im Rahmen seines Tuch- und Seidengeschäftes eine Sammlung Salzburger Münzen, welche zwei Generationen später in die 1828 gegründete Bank eingebracht wurde. Seither wuchs der Bestand stetig und heute besitzt das Bankhaus Spängler eine der bedeutendsten Sammlungen Salzburger Goldmünzen.

“Mit dem neuen ‘Spängler Gold-Depot’ bieten wir unseren Kunden nun die Gelegenheit, am Mythos Gold teilzuhaben und unmittelbar an der Wertentwicklung des Edelmetalls zu partizipieren”, sagt Goller. Alle Kunden haben jederzeit Zugriff auf ihre Goldbarren und erhalten regelmäßige Informationen über den Goldbarrenbestand sowie dessen aktuellen Wert.

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über Bankhaus Spängler

    Bankhaus Spängler:

    Das Bankhaus Spängler ist eine unabhängige Privatbank mit dem Stammhaus in Salzburg und weiteren Standorten in Linz, Wien, Graz, Kitzbühel und Zell am See. Gegründet wurde die älteste Privatbank Österreichs im Jahr 1828 und befindet sich nach wie vor in Familieneigentum. Mittlerweile ist berei...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Bankhaus Spängler News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...