Leoni platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen über mehr als 300 Mio. Euro

Leoni: Die Leoni AG hat ein Schuldscheindarlehen in Höhe von 331 Mio. Euro erfolgreich platziert. Das aufgenommene Fremdkapital leistet einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen Finanzierung der Konzernentwicklung.

Leoni plante, das Darlehen über 200 Mio. Euro zu begeben. Aufgrund einer deutlichen Überzeichnung der Orders durch mehr als 50 Investoren konnte das Unternehmen ein Volumen von 331 Mio. erzielten.

Mit der Laufzeit von fünf bis zehn Jahren stellt Leoni sicher, dass ausreichend Kapital für Investitionen in umfangreiche Projekte mit ähnlich langem Lebenszyklus vorhanden ist. Der Schuldschein konnte zu attraktiven Konditionen abgeschlossen werden, wobei Geschäfte mit fester und variabler Verzinsung enthalten sind.

 

 

„In einem schwierigen Marktumfeld ist es Leoni gelungen, eine nennenswerte Schuldscheintransaktion sehr erfolgreich und zu guten Konditionen zu platzieren. Damit verschaffen wir uns langfristig finanziellen Handlungsspielraum für die strategische Weiterentwicklung des Konzerns“, so Karl Gadesmann, Finanzvorstand der Leoni AG.

„Die ausgesprochen positive Resonanz von Investorenseite ist ein Vertrauensbeweis für die Bonität und das Geschäftsmodell von Leoni“, so Gadesmann weiter.

Das nun begebene Schuldscheindarlehen ergänzt die im Juni 2018 gesicherte Kreditlinie mit einem Bankenkonsortium und schafft eine Balance zwischen kurz- und langfristigen Finanzierungsinstrumenten.

 

[the_ad_placement id=”all-medrec-dm-tm-mm”]

Themen im Artikel

Infos über Finanznachrichten

    Finanznachrichten:

    Hier finden Sie die aktuellsten Finanznachrichten auf broker-test.de.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Für die oben stehende Mitteilung und angezeigtes Bild-, Ton- und Videomaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe unterhalb der Meldung) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie den dazu gehörigen Bild-, Ton-, Video- und Informationsmaterialien. Bitte gehen Sie für weitergehende Informationen immer auf die Webseite des Herausgebers und informieren sich dort über die aktuellsten rechtlichen Rahmenbedingungen und Verwendungsmöglichkeiten.

    Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte

    Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein. Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Der Autor haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

    Finanznachrichten News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...