Börse Stuttgart: Zeichnung der dritten Air Berlin-Anleihe vorzeitig geschlossen

Das Zeichnungsvolumen von 100 Millionen Euro der jüngsten Anleihe der Air Berlin PLC wurde am dritten Zeichnungstag vorzeitig erreicht. Die Zeichnung der Anleihe mit einem Kupon von 11,5 Prozent und dreijähriger Laufzeit wurde heute um 11.30 Uhr geschlossen. Seit dem 26. Oktober 2011 hatten private und institutionelle Anleger die Möglichkeit, die neue Anleihe der Fluggesellschaft zu zeichnen.

Mit der Air Berlin PLC wird in diesem Jahr die zwölfte Unternehmensanleihe im Handelssegment Bondm an der Börse Stuttgart aufgenommen. Nach dem vorzeitigen Ende der Zeichnungsfrist können Anleger die mit 1.000 Euro nominal gestückelte Anleihe mit der WKN AB100C ab dem 31. Oktober 2011 an der Börse Stuttgart handeln.

Seit dem Start von Bondm im Mai 2010 hat die Börse Stuttgart Unternehmensanleihen mit einem Gesamtvolumen von über 1,4 Milliarden Euro in das Mittelstandssegment aufgenommen. Weitere Informationen zum Handelssegment Bondm und eine Übersicht der dort gehandelten Unternehmensanleihen gibt es auf der Webseite der Börse Stuttgart.

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über Börse Stuttgart

    Börse Stuttgart:

    Im Jahr 1861 gegründet und mitten in Stuttgart gelegen, trägt die Börse Stuttgart maßgeblich zur Entwicklung des Finanzstandortes Baden-Württemberg bei. Gemessen am Ordervolumen ist die Börse Stuttgart der zweitgrößte Handelsplatz im deutschen Parketthandel. Mit der European Warrant Exchange, ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Börse Stuttgart News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...