CMC Markets: Kaufdruck an den Aktienmärkten lässt nach

CMC Markets:  Der Kaufdruck lässt an den Aktienmärkten deutlich nach, so dass jederzeit nun mit einem Rückfall wieder gerechnet werden kann. Dies wäre als Konsolidierung des Anstieges der vergangenen Handelstage nicht bärisch zu werten solange eine Konsolidierung moderat verläuft. Im Germany 30 bildet dabei das Niveau um 8.771 Punkte eine relevante Unterstützung. Oberhalb der gestrigen Hochs ist allerdings mit einem fortgesetzten Anstieg bis 8.900 Punkte zunächst zu rechnen. Der US 30 kommt auch nicht mehr weiter voran. Der Index bewegt sich aber in einem flachen Aufwärtstrendkanal weiter, was einen Folgeanstieg jederzeit möglich bleiben lässt. Der abnehmende Kaufdruck sollte eine Konsolidierung aber durchaus erwarten lassen.

Beim Euro Bund kommt es bereits zu einer Konsolidierung, diese allerdings in bullischem Muster. Ein Ausbruch nach oben ist daraus bereits am Dienstag möglich, was dann auch zu einem Ausbruch aus der mehrwöchigen Konsolidierung führen könnte.

Gold hält sich ebenfalls auf dem erhöhten Niveau. Es zeigt sich aber auch hier nur eine flache Konsolidierung die trendbestätigend nach oben aufgelöst werden kann. Oberhalb der 1.330 $ würde sich weiteres Potenzial erschließen. Hingegen läuft der Ölpreis Brent in eine Dreieckskonsolidierung hinein die nicht mehr allzu viel Spielraum bietet. Eine größere Richtungsentscheidung steht mit dem Ausbruch daraus an.

EUR/USD bleibt unterhalb der 1,3711 USD auf hohem Niveau. Ein weiterer Ausbruchsversuch darüber ist entsprechend möglich, was dann wiederum Platz bieten würde bis in den Bereich der Trendkanal-Oberkante bei 1,3800 USD. Bei EUR/JPY setzt sich die Ausbruchsbewegung bereits direkt fort.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News