DAX hält (noch) die 12.400 – Nächstes Ziel 12.100 Punkte

CMC MarketsDas Umfeld für Neuengagements am Aktienmarkt ist aktuell etwas unsicher: US-Präsident Trump geht seinen Weg in Richtung Isolation und Strafzölle weiter und EUR/USD  probt den Aufstand und könnte über den entscheidenden Widerstand bei 1,1450 US-Dollar nach oben ausbrechen.

Zudem gehen die Investoren mehrheitlich davon aus, dass die Korrektur im Ölpreis noch nicht ausgestanden ist, auch wenn sich der Preis in den vergangenen Tagen wieder etwas erholen konnte.
 

Die positiven Treiber für eine Fortsetzung der Rally fehlen, die Stimmung auf dem Börsenparkett ist ziemlich mies. Nun hat der Deutsche Aktienindex auch ein Doppeltop aktiviert, dessen Ziel nach unten zunächst bei 12.100 Punkten liegt. Vom aktuellen Wochenstart bei rund 12.400 Punkten bedeutet das also noch ein Abwärtspotenzial von weiteren 300 Punkten, bevor es zu einer Stabilisierung kommen könnte.
 

Die Korrektur im DAX, die eigentlich erst im August erwartet wurde, passiert damit schon jetzt. Wir haben es mit einer bärischen Zyklenüberlagerung zu tun – ein Signal, das von technischen Analysten als negative Entwicklung interpretiert wird.

Weitere DAX-Analysen:

DAX kann im ersten Halbjahr überzeugen

 

DAX: Verluste könnten sich ausweiten!

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News