DAX muss weiter Federn lassen – Britisches Pfund erneut unter Druck

CMC Markets: Nach dem gestrigen eher mauen Start in die neue Handelswoche beschleunigen sich heute die Kursverluste am deutschen Aktienmarkt. Nach einer Woche der Erholung vom Brexit-Schock nehmen kurzfristig orientierte Anleger Gewinne mit. Auf der anderen Seite bleiben die Käufer dem Markt aufgrund der Unsicherheit über die Brexit-Nachwehen weiter fern. Keiner weiß, wohin sich die Europäische Union nun mit oder ohne Großbritannien entwickelt.

Auch im Britischen Pfund geht es wieder zur Sache. Die Währung nähert sich gegenüber dem US-Dollar dem Brexit-Tief bei 1,3120 GBP/USD  und könnte ein neues 30-Jahrestief ausbilden. Dagegen hält sich der britische Aktienindex auch getrieben vom schwachen Pfund weiter über dem Niveau vor dem Referendum. Aus Asien kamen gemischte Wirtschaftsdaten. Die Stimmung im chinesischen Dienstleistungssektor hellte sich etwas auf. Im Juni stieg der Caixin-Einkaufsmanagerindex um 1,5 auf 52,7 Punkte.

Auf europäischer Ebene machen sich die Investoren weiter Sorgen um die Finanzwerte vor allem aus Italien. Die Banca Monte dei Paschi wurde abermals nach einigen Minuten und einem Minus von sieben Prozent vom Handel ausgesetzt. Der EU-Banken-Stresstest Ende des Monats könnte hier weitere Löcher und Schwächen der einzelnen Banken aufdecken.

Autor: Konstantin Oldenburger

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News