DeltaStock: Kurze Übersicht der Makroindikatoren der USA in dieser Woche

Es wird eine dynamische Handelswoche auf den amerikanischen Börsen erwartet. Der Grund dafür ist nicht nur die Situation in der Eurozone und Griechenland, sondern auch die Herausgabe wichtiger Wirtschaftsdaten des Landes.

Noch am Montag veröffentlicht das Finanzministerium die Daten des Budgets für Februar. Die Ökonomen prognostizieren, dass die Staatsverschuldung das Niveau von 229 Milliarden US-Dollar erreichen wird.

Am Dienstag – den 13. März werden an Tagesordnung die Daten der Einzelhandelsumsätzen und die FED-Entscheidung über den Basiszinssatz, wobei keine überraschenden Veränderungen zu erwarten sind. Der Leistungsbilanzsaldo wird am Mittwoch samt den Erdöl- und Benzin-Vorräten bekanntgegeben. Der Donnerstag wird von den Daten der Kapitalzuflüsse in das Land und das Februar-Niveau der Erzeugerpreise auf monatlicher und jährlicher Basis gekennzeichnet.

Das Ende der Woche wird sich mit der Veröffentlichung der Inflationsrate für Februar charakterisieren. Es werden keine Änderungen sowohl bei dem monatlichen, als auch bei dem jährlichen Basiswert von dem Preisindex (CPI) erwartet. Es wird eine leichte Erhöhung auf monatlicher und einen kleinen Rückzug auf jährlicher Basis von Core CPI erwartet.

Themen im Artikel

Infos über DeltaStock

Feld nicht bekannt
DeltaStock:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

DeltaStock News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...