Entwicklung einzelner Sektoren gegenüber dem Markt nutzen

Insbesondere in volatilen Aktienmärkten, in denen einzelne Sektoren im Fokus der Anleger stehen und dabei zu einer deutlichen Under- oder Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt neigen, fällt es vielen Anlegern schwer sich klar zu positionieren.

UBS bietet Anlegern mit den innovativen Spread Bonus-Zertifikaten die Möglichkeit, an der erwarteten absoluten Wertentwicklung, d.h. positiv oder negativ, eines Sektor gegenüber dem Gesamtmarkt zu partizipieren.

Sofern der Gesamtmarkt, eine bei Emission festgelegte untere Kursschwelle (Kick-Out-Level) während der Laufzeit nicht berührt oder unterschritten hat, erfolgt die Rückzahlung bei Fälligkeit mindestens zum Bonus-Level. Das Bonus Level steht im Zeitpunkt der Emission nicht fest, sondern wird durch relative Wertentwicklung des Sektor-Index im Vergleich zum Gesamtmarkt bestimmt. Gewinnt also beispielsweise einer der beiden Indizes 5 Prozent, während der andere 2 Prozent verliert, beträgt die Rendite 7 Prozent – unabhängig davon, welcher der beiden Indizes besser abgeschnitten hat.

UBS Spread-Bonus Zertifikate gibt es für die Sektoren Automobil, Banken, Öl & Gas sowie Telekommunikation: WKN: UB1BKS; UB1ATU; Ub1GAS; UB1TEL

Themen im Artikel

Infos über UBS KeyInvest

    UBS KeyInvest:

    Der Anbieter für Zertifikate UBS KeyInvest deckt zahlreiche Basiswerte ab, darunter auch Forex, Edelmetalle, Rohstoffe, Volatilität und eigene Risikoindikatoren. Im Bereich der Anlageprodukte bietet UBS KeyInvest auch Aktienan...

    Disclaimer & Risikohinweis

    UBS KeyInvest News

    Weitere Trading News