DAX stagniert – nachhaltige Impulse fehlen

In der abgelaufenen Woche ging dem DAX ein wenig die Puste aus. Dafür zeigten die Nebenwerteindizes MDAX, SDAX und vor allem der Scale-Index relative Stärke und setzten ihren Aufwärtstrend fort. So…

DAX – Pause nach dem 13.300 Punktesprint

Die Aktienmärkte präsentierten sich in der abgelaufenen Woche mehrheitlich freundlich. Gute Unternehmenszahlen und sanftere Töne im Handelskonflikt sorgten für gute Stimmung an den Börsen.So schrau…

Nebenwerte schlagen den DAX

Die Aktienmärkte ließen sich von der Verschiebung der Brexit-Abstimmung nicht beirren und starteten freundlich in die neue Woche. SAP und Sartorius wiesen gute Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquar…

DAX erholt sich, nächste Hürde bei 12.170 Punkten

Die Aktienbarometer starteten fester in die neue Woche. Unterstützung kam einmal mehr von der Hoffnung auf ein Ende des Handelskonflikts zwischen den USA und China.Meldungen zufolge sollen am Donne…