ETX Capital

Aktien Snapshot: STADA – Auf der Lauer…

ETX Capital: Der Aktienkurs von Stada Arzeimittel befindet sich momentan im Korrekturmodus. Doch ein Blick auf den Tageschart des Aktienkurses verrät dem Betrachter, dass sich die Stada-Aktie in einem intakten Aufwärtstrend befindet. Die Chancen könnten also gut stehen, dass nach der technischen Korrektur wieder das vorherige Swing-Hoch angesteuert wird, welches bei 51,06 Euro liegt.

 

Aktuell notiert der Kurs bei zirka 47 Euro und trifft nun auf eine charttechnische Unterstützungszone, die zwischen den Marken von 46 Euro bis 45 Euro verläuft. Zusätzliche Unterstützung könnte die 100-Tage-Linie bieten, die momentan bei 44,75 Euro verläuft. Sollte der genannte Kursbereich zwischen 46 und 45 Euro nachhaltig, also auf Schlusskursbasis, unterschritten werden, dann hätte der Kurs aus charttechnischer Sicht weiteres Potential, bis in den Bereich um die Marke von 42 Euro zu fallen. Hier konnte sich der Kurs nach dem letzten scharfen Einbruch fangen und wieder nach oben abdrehen.

 

Ein Fazit aus der charttechnischen Analyse für Stada könnte sein, dass sich im Bereich um die Marke von 46 Euro gute Chancen bieten, um in den Aufwärtstrend einzusteigen. Aber auch für kurzfristig orientierte Swing-Trader könnte sich der Aktienkurs von Stada momentan in einem interessanten Bereich befinden. Ein mögliches Kursziel für die nächsten Handelstage könnte die Marke bei 51 Euro sein.

 

Autor: Oliver Bossmann

 

 

Hinweis der Redaktion: Übersicht über den STADA Insiderhandel von 2007 bis 2016

 

 

Aktie der Woche: Steinhoff International Holdings – Aktie beinahahe im DAX gelandet

Aktie im Fokus: Linde ? Jetzt wieder kaufen?

Aktien Snapshot: Adidas – Korrektur vorbei?

Aktie im Fokus: Gemalto – Zukunftsthema vor technischem Kaufsignal!

Aktie im Fokus: Fresenius – am Allzeithoch gescheitert?

 

Themen im Artikel

Infos über ETX Capital

ETX Capital
    Disclaimer & Risikohinweis

    ETX Capital News

    Weitere Trading News