Ölpreise leicht höher trotz schwachem Handel an den anderen Börsen

XTB: Am heutigen Tag war der API Bericht wahrscheinlich der interessanteste Bericht. Der Ölpreis (WTI) hat es gepackt, aus dem oberen Band des Trendkanals auszubrechen, was als ein mögliches Zeichen für die Bullen gesehen werden kann.

Aktuell liegt der Ölpreis bei ca. 0,3% im Plus, die Ölsorte Brent liegt ca. 0,1% im Gewinn. Neben den Berichten zum Öl werden Continental und Walt Disney heute über die Finanzen berichten.
In der asiatischen Handelszeit wurden in China Wirtschaftsdaten für den Juli veröffentlicht, wahrscheinlich auch einer der interessantesten Berichte in dieser Woche. Nach einem etwas schwächeren Jahr 2016 ist die Erholung in China eine Säule des globalen Wachstums und spielt eine große Rolle in der Unterstützung des Wachstums in Europa.

Auch wenn der Bericht nicht überaus schlecht war, wurden die Erwartungen schon deutlich verfehlt. Zu erwähnen ist, dass die Exporte mehr geworden sind aber immer noch unter dem Niveau von 2015 liegen.
Auch wenn die Wirtschaftsdaten schwächer waren, könnte der erste Eindruck irreführend sein, da man sich immer noch auf relativ hohen Levels befindet. Es gab zwar in den letzten zwei Jahren einen Rückgang in der Handelsbilanz, man muss jedoch bedenken, dass die chinesische Regierung eine Verteilung des Konsums im Bruttoinlandsprodukt anstrebt, womöglich auf Kosten der Handelsbilanz.

Die europäischen Aktienmärkte haben darauf reagiert, der Dax (DE30 auf der xStation) bewegt sich zwischen zwei wichtigen technischen Leveln.
Nachdem am Montag der Bitcoin Preis  in die Höhe geschossen ist, hat sich die Aufwärtsbewegung fortgesetzt, nachdem der Kurs durch den Widerstand bei 3.000$ gebrochen ist und nun fast 3.500$ erreicht hat. Eine Korrektur könnte also bevorstehen.

Weitere Analysen zum Ölpreis:

Dollar und Ölschwäche geht weiter, Gold steigt höher

US-Rohöl (WTI): Zwei Widerstände bereiten Probleme

Ölpreis WTI auf neuralgischen Punkt

Ölpreis mit Schwächeanfall

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News