ayondo markets

Wirtschaftsdaten: Draghi Rede im Mittelpunkt

Ayondo Markets: Los geht es diese Woche am Dienstag, mit den Daten zum deutschen PMI. Im April wurde eine Lesung bei 51,8 Punkten gemessen. Damit ist der Wert leicht positiv zu bewerten gewesen, denn eine Lesung über 50 Punkten gilt als bullisch für den Euro. Mit einer Steigung um 0,1 Punkte ändert sich beim PMI jedoch nicht viel. Gleichzeitig wird auch in den USA der dortige PMI veröffentlicht. Hier wird jedoch ein Anstieg um 0,6 Punkte von 50,8 auf 51,4 Punkte prognostiziert. Am Nachmittag wird noch Mario Draghi, der Präsident der EZB, eine Rede halten.

 

Am Mittwoch geht es weiter mit Zahlen zur Veränderung der Anzahl der ADP non-farm Arbeitsplätze. Die Veränderung der Anzahl der ADP non-farm Arbeitsplätze ist eine Maßeinheit für die monatliche Veränderung der non-farm privaten Anstelllungen, auf einer Teilmenge von gesammelten und anonymen Lohnlisten basierend, welche ca. 400.000 US Geschäftsklienten repräsentiert. Diese Veröffentlichung ist zwei Tage vor der Regierungsveröffentlichung ein gutes Prädiktiv für die non-farm Lohnlisten der Regierung. Die Veränderung in diesem Indikator kann sehr schwankend sein.

 

Prognostiziert wird, dass die non-farm Anstellungen leicht zurückgegangen sind, auf 194.000. Danach gibt es noch eine Meldung zum ISM-Dienstleistungsindex in den USA. Dieser verfolgt die Anzahl der Dienstleistungsaktivitäten des letzten Monats. Während im März ein Wert von 54,4 Punkten gemessen wird für den April ein Wert bei 54 Punkten voraus gesagt. Am Freitag wird in den USA noch die aktuelle Arbeitslosenquote bekannt gegeben, welche weiterhin bei 5% liegen dürfte.

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News