ETX Capital

Aktien Snapshot: Osram – Aufwärtstrend etabliert

ETX Capital: Der Aktienkurs der Osram Licht AG hat sich in diesem Jahr, entgegen dem allgemeinen Börsentrend, sehr gut entwickelt. Das Jahr 2016 begann für Osram mit Kursen um die Marke von 38 Euro. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, in die Aktie einzusteigen, denn seitdem kennt der Aktienkurs generell nur eine Richtung, nämlich die nach oben. Der Jahreshöchstkurs liegt punktgenau bei 51 Euro.


In 2016 hat der Kurs der Osram Licht AG einen Aufwärtstrendkanal ausgebildet. Es fällt auf, dass der Kurs in eine Korrekturphase eingetaucht ist und sich nun an einer für den Aufwärtstrend wichtigen Marke befindet. Aktuell steht der Kurs bei cirka 45 Euro. Die untere Begrenzung des intakten Aufwärtstrendkanals verläuft bei 44,50 Euro. Sollte der Kurs also in den nächsten Tagen unter die Marke von 42,60 Euro, dem Tiefstkurs der vorherigen Korrekturbewegung, fallen, dann wäre der Aufwärtstrend vorerst negiert.

Nach oben hätte der Kurs charttechnisch gesehen viel Potential. Folgt man dem Aufwärtstrendkanal, dann könnte eine Gegenbewegung bis in den Kursbereich um die Marke von 53 Euro reichen. Ein mögliches Fazit aus der Chartanalyse könnte sein, dass Osram in der momentanen Situation ein klares Trading-Setup ausweist, das gerade für Swing Trader interessant sein könnte.

Autor: Oliver Bossmann

 

Hinweis der Redaktion: Letzter Osram Insider Kauf in Höhe von 396.091 Euro

 

 

Aktien Snapshot: BMW – Autos sind weiter gefragt

Aktien Snapshot: GlaxoSmithKline – Positive Überraschung

Aktie im Fokus: Adidas – Aktie geht ab wie eine Rakete

Aktie der Woche: Autodesk – Kreativität aus Kalifornien

Aktie im Fokus: Vonovia ? Nächstes Ziel 40 Euro?

 

Themen im Artikel

Infos über ETX Capital

ETX Capital
    Disclaimer & Risikohinweis

    ETX Capital News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...